Tasso-Sleep

Prof. Dr. rer. nat. Urlich Walter 1993 Wissenschafts-AstronautProf. Dr. rer. nat. Ulrich Walter war 1993 Wissenschafts-Astronaut an Bord des amerikanischen Space Shuttles und Mitglied der D2 Mission.

Er bekam die seltene Gelegenheit, an einem der faszinierendsten Arbeitsplätze der "Welt" die Zukunft mitzugestalten. Mit dieser Faszination, Fachkompetenz und Erfahrung setzt er an seinem Institut Visionen in die Realität um.

  • Prof. Dr. Ulrich Walter: "Als Astronaut, der in der Schwerelosigkeit nicht auf einer Schlafunterlage liegt, sondern schwebt, weiß ich, wie wichtig Schlaf für den Menschen ist - denn Astronauten schlafen schlecht!

    Der Grund dafür - so die Psychologen - ist das fehlende Gefühl, auf etwas zu liegen. Damit man als Astronaut besser schläft, kann man sich mit Bändern gegen eine Schlafunterlage

  • drücken und schläft dann tatsächlich besser, aber die optimale Lösung ist das nicht!

    Zusammen mit meinen Wissenschaftlern entwickelte die Vontana Industrie das TASSO Space Bed und wird damit nicht nur die Situation der Astronauten verbessern. Die Erkenntnisse fließen direkt zurück in die Weiterentwicklung und Verbesserung seitens der Vontana und verbessern somit ebenfalls die irdischen Schlafbedingungen"

Dr. Nigel Packham about TASSO Space bed:

Wasserbett Dr. Nickel Packham"This seem to work well from the very beginning. Everyone that been involved from the NASA - side has been extremely impressed of what we have seen!"

NASA - Video!

© Vontana Industrie GmbH & Co.KG
Karlstr. 31 -35, 45739 Oer-Erkenschwick
Tel.: +49 2368 911-0
Fax: +49 2368 911 211
24h Hotline: 0180 - 500 63 19

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.