Bessere Schulnoten durch Lernen vor intensiven Tiefschlafphasen

Guter Tiefschlaf heißt besser lernen. Ergo gute Schulnoten mit guten Wasserbetten.

Die nächsten Schulzeugnisse kommen. Bis dahin muss noch viel getan werden. Aus der Hirnforschung ist bekannt, wie wichtig erholsames Schlafen für den Lernerfolg ist. Also: Bessere Schulnoten durch Lernen vor intensiven Tiefschlafphasen. Das Tasso Wasserbett verlängert die Tiefschlafphasen durch druckfreie und körpergerechte Regeneration. Schnelle Entspannung und kurze Einschlafzeiten, Wärme auf Hauttemperatur wird dem Körper gegegeben, nicht genommen.


Dr. med. Gaby Zell, Kinderärztin

Kleinkinder zeigen es ganz deutlich, wie sie sich auf Tassobetten wohl fühlen. Deutlich besseres Ein- und Durchschlafen, höhere Wachstumshormon-Produktion, optimalere körperliche Entwicklung. Warum noch anders?

Das Thema "erholsames Schlafen" ist nicht nur etwas für Leute, bei denen sich schon die ersten Falten vertiefen. Je jünger der Mensch, desto größer die natürliche Zuneigung zum Wasserbett. Instinkt - Aus Wasser geboren - auf Wasser gebettet. Der Grund ist einleuchtend: länger anhaltende Tiefschlafphasen durch druckfreies, körpergerechtes Liegen, heißt erhöhte Regenerationshormonproduktion (Somatotropes Hormon), auch das Wachstumshormon. Das bedeutet, dass sämtliche Funktionen von Körper und Geist deutlich besser stimmuliert werden.
Aber: Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett!
Ein gutes Wasserbett bietet die Garantie für einen weitgehend störungsfreien Schlaf mit optimalem Regenerationserfolg. Ein Argument für den Wechsel vom gesundheitsschädlichen Discount-Kinderbett hin zum mitwachsenden Wasserbett Made in Germany.


Kindgerechtes Schlafen

Doch getan wird nichts! Kinderärzte stellen fest, welche Schäden Kinder und Jugendliche aufgrund schlechter Matratzen davon tragen, doch Empfehlungen zu den richtigen Unterlagen unterbleiben. Im Gegenteil: die Landschaft krankmachender Betten und Matratzen wird immer bunter und größer. Dabei ist der richtige Schlaf existentiell wichtig, er kostet uns sogar ein Drittel unseres Lebens, doch Gedanken über das WIE macht sich kaum jemand, und kosten darf es möglichst auch nichts. Die Schlafkultur unserer Gesellschaft ist katastrophal, da sind sich Fachleute einig. Gerade bei Kindern, mit dem erhöhten Bedarf an körpereigenen Wachstumshormonen, die fast nur in den Tiefschlafphasen erzeugt werden, hängt so viel vom richtigen Schlafen ab, wie:

  • Konzentrationsfähigkeit und Lernerfolge
  • die Förderung des Wachstumshormons
  • die optimale körperliche - und gesundheitliche Entwicklung
  • eine Reduzierung / Vermeidung von Schlafstörungen
  • die rückengerechte Lagerung
  • nicht zuletzt auch die partnerschaftliche Harmonie, wenn Eltern mal für sich sein können, ohne auf quängelnde, unzufriedene Kinder Rücksicht nehmen zu müssen

Die drei größten Volkskrankheiten werden durch schlechte Matratzen verursacht: Rückenleiden, Allergien und Schlafstörungen mit daraus resultierenden Schäden.

Vontana Industrie GmbH & Co.KG

Karlstr. 31 -35, 45739 Oer-Erkenschwick
Tel.: +49 2368 911-0
Hotline: 0180 - 500 63 19
 

Social Media