Softside Wasserbetten

einbaubar in jedes Bettmöbel oder freistehend ein komplettes Bett

  • Der vollvolumige Liegekomfort mit über 21 cm Wasserfüllhöhe entscheidet in Kombination mit dem richtigen Zuschnitt des Wasserkerns über die Einsinktiefe und den Liegekomfort dieses Wasserbett-Systems.

    Die auf Jahrzehnte formstabile Polsterwanne hält das Element Wasser "fest im Griff" und ist dabei dennoch wolkenzart für Glieder und Muskulatur, insbesondere Arme und Beine, die, wenn mal auf dem Polsterrahmen liegend, nicht einschlafen sollen, sondern entspannt regenerieren.
    Der eigens für die Tassobetten entwickelte, äußerst hochwertige PUR-Schaum (Polyurethan) ist mit Wasserdampf geschäumt, frei von FCKW, anderen Treibgasen und Lösungsmitteln. Er ist ökologisch so gut wie eßbar und leicht zu recyclen. An einem Stück, verklebt mit Isolierboden durch wasserlöslichen Klebstoff ist sie robust und langlebig, selbst bei Benutzung als freistehendes System ohne Bettmöbel. Langzeitstudien beweisen, dass er verträglich auf das Material des Wasserkerns eingestellt ist.

    Der Wasserkern besteht aus reinstem Material, ist schadstofffrei, nicht durchgefärbt sondern transluzent und nach deutschen Kriterien real recyclebar, da ohne bedenkliche, schwermetallhaltige, gesundheitsgefährdende Additive.

    Der Wasserkern liegt in der so genannten integrierten Sicherheitsfolie, welche mit einem Reißverschluss gegen ein Verrutschen geschützt und mit dem System fest integriert / verbunden ist.

  • Die extra starke Folie besteht aus der selben Zusammensetzung wie der Wasserkern selbst, um Weichmacherwanderungen oder Materialveränderungen zu vermeiden.

    Das international patentierte Keramik-Aluminium-Heizsystem liefert humane und ökologische Wärme. Durch Verarbeitung echter, vollwertiger Keramik (nicht nur als Isolierung) enthält diese Heizung einen natürlichen, rein physikalischen Überhitzungsschutz. Ein zusätzlicher, elektrischer Übertemperaturschalter ist einzig bei diesem Heizsystem nicht notwendig. Die schonende Wärmelieferung an den Wasserkern ist zusätzlich effizient und ein Meilenstein in der Technologie der Thermomechanik.

    Kuscheliger Genuss ist die textile Liegefläche. Meist gewählt und in seinen Attributen unübertroffen ist der antiallergische Teddy-Flor. Nicht nur da er durch seine Kochfestigkeit den Milben strotzt, sondern weil er eine nicht wärmetreibende, kuschelige Liegefläche bietet und seine hochflorigen Fasern den Feuchtigkeitsabstransport, ergo das Mikroklima im Bett verbessern. 

    Weitere wählbare Textilien sind reiner Schurwollflor und waschbarer Tencel mit hoher Absorbtionsfähigkeit für z.B. stark schwitzende Personen und gleichzeitig antibakterieller Wirkung.

    Die Textilien sind gleichermaßen auf die besondere Beanspruchung und eine Pflegeleichtigkeit abgestimmt.  Bei Doppelbetten sind sie auf Wunsch teilbar für die Waschmaschine Zuhause.

© Vontana Industrie GmbH & Co.KG
Karlstr. 31 -35, 45739 Oer-Erkenschwick
Tel.: +49 2368 911-0
Fax: +49 2368 911 211
24h Hotline: 0180 - 500 63 19

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.